"Berlin summt!" in den Gropius Passagen in Neukölln

//

Am 25. Oktober drehte sich beim verkaufsoffenen Sonntag in den Gropius Passagen in Neukölln alles um die Bienen, und Berlin summt! war natürlich mit von der Partie! Mitmachaktionen, Gewinnspiele und der Verkauf von Honig lockten zwischen 13 und 18 Uhr zahlreiche Besucher in den zentralen Bereich der Passage. Hier konnten sie Lippenbalsam oder Schuhcreme aus Bienenwachs herstellen, Samentüten basteln und mit bienenfreundlicher Saat befüllen, Wildbienenhotels basteln oder ihr Glück beim Gewinnspiel versuchen. Medial begleitet wurde die Aktion von Radio Teddy, das mit Musik und Interviews live von der Aktion berichtete.

Der Radiosender bot eine Kinderschminkaktion an und veranstaltete einen Bienen-Malwettbewerb. Den Anlass für diese schöne Aktion bot die erste Honigernte bei den auf dem Dach der Gropius Passagen seit kurzem beheimateten Bienenvölkern. Der Honig konnte im Rahmen der Veranstaltung erstmals erworben werden und wird auch weiterhin in den Gropius Passagen angeboten.

Zurück

Kontakt

Dr. Corinna Hölzer & Cornelis Hemmer
Stiftung für Mensch und Umwelt
Hermannstraße 29, D - 14163 Berlin
Tel.: +49 30 394064-310
 

Mehr zu Bürozeiten und Mitarbeitenden

Bankinstitut: GLS Bank
IBAN: DE71 4306 0967 1105 5066 00
BIC: GENODEM1GLS

USt-IdNr.: DE313861745
Steuernummer: 27 / 642 / 07154

Unsere Website und das Besuchen der Website sind CO2-neutral:

CO2 neutrale Website

Diese Website wird im Durchschnitt ca. 27.600 mal pro Monat geklickt. Das braucht Energie! Wir kompensieren das.