Berliner Imkertag 2017

// Imkertag

Plakat Imkertag

Der mittlerweile schon traditionelle Berliner Imkertag des Imkerverbandes Berlin fand auch in diesem Jahr parallel zum Erntefest der Domäne Dahlem an der Freien Universität statt. Berlin summt!  war einer der Kooperationspartner.

An der Veranstaltung nahmen 120 Interessierte teil. Zur kurzweiligen abschließenden Podiumsduskussion blieben noch etwa 50 Personen.

Auf dem Programm standen neben der Honigprämierung und der Podiumsdiskussion drei hochinteressante Fachvorträge:

  • Dr. Werner von der Ohe, Institut für Bienenkunde Celle: Umweltmonitoring - Mit Bienenvölkern in der Stadt und auf dem Land
  • Dr. Melanie von Orlow, NABU-Fachgruppe Hymenopterenschutz: Rechts und links der Honigbiene
  • Dr. Jens Radtke, Länderinstitut für Bienenkunde Hohen Neuendorf: Wassergehalt des Honigs - Schicksal oder Leidenschaft (Vortragszusammenfassung (PDF))

Einzelheiten im Programm-Folder (PDF).

Zurück

Kontakt

Dr. Corinna Hölzer, Cornelis Hemmer
Hermannstr. 29, 14163 Berlin-Zehlendorf
Tel.: 030. 394 064 310
Fax: 030. 394 064 329