Führungen zu den "Dombienen" am Langen Tag der StadtNatur

// Führung

Unter dem Motto "Bestäuber schützen – die Schöpfung bewahren" veranstaltete die Stiftung für Mensch und Umwelt am Sonntag, 18. Juni 2017, im Rahmen des "Langen Tages der Stadtnatur" zwei Führungen zu den Honigbienen auf dem Dach des Berliner Doms. Mit fast 80 Personen war das Interesse am Berliner Dom, den Honigbienen und den Fragen der Stadtnatur sehr groß. Uwe Marth, Domimker, hat seine ganze Erfahrung einbringen können, denn die Besucher stellten zahlreiche Fragen. Auch der Veranstalter des "Langen Tages der Stadtnatur", die Stiftung Naturschutz Berlin, hatte zwei Mitarbeiter geschickt, die zahlreiche Fotos von dem Event machten.

Ein großes Dankeschön geht an die Geschäftsführung des Berlin Doms, die immer wieder bereitwillig zustimmt, wenn wir im Rahmen der Initiative Berlin summt!  mit Gruppen auf das Domdach wollen. Sicherlich wird auch im kommenden Jahr diese Veranstaltung zu den Honigbienen auf dem Domdach stattfinden.

Zurück

Kontakt

Dr. Corinna Hölzer & Cornelis Hemmer
Stiftung für Mensch und Umwelt
Hermannstraße 29, D - 14163 Berlin
Tel.: +49 30 394064-310
 

Mehr zu Bürozeiten und Mitarbeitenden

Bankinstitut: GLS Bank
IBAN: DE71 4306 0967 1105 5066 00
BIC: GENODEM1GLS

USt-IdNr.: DE313861745
Steuernummer: 27 / 642 / 07154

Unsere Website und das Besuchen der Website sind CO2-neutral:

CO2 neutrale Website

Diese Website wird im Durchschnitt ca. 27.600 mal pro Monat geklickt. Das braucht Energie! Wir kompensieren das.