Unsere Wanderausstellung beim Langen Tag der StadtNatur

// Wanderausstellung

Unter dem Slogan "Bienenfreundliche Pflanzen für Balkon und Beet" hatte die Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH (WBM) am 17. und 18. Juni 2017 Jugendliche und Erwachsene eingeladen, sich auf ihrem Gelände in der Dircksenstraße 38, Berlin-Mitte, die unterschiedlichen Bepflanzungen anzuschauen. Zu sehen gab es auch unsere Wanderausstellung über Bienen.

Das Angebot im Rahmen der Veranstaltung "Langer Tag der Stadtnatur" galt all jenen Interessierten, die auf ihrem Balkon, auf der Terrasse oder in ihrem Garten Blumen pflanzen wollen. Mit dem Hinweis "Doch nicht nur für uns sind die Pflanzen interessant. Auch Bienen, Hummeln und Co. kommen gern vorbei, wenn sie ein passendes Nahrungsangebot finden" machte die Wohnungsbaugesellschaft auf unser Thema Bienen im urbanen Raum aufmerksam. Die Bienen-Ausstellung von Berlin summt!  wertete die Bemühungen auf. Im Heizhaus (heute Kantine) hatte Suzann Pfeifer, Imkerin am Berlin summt!-Standort Deutsches Technikmuseum Berlin die Infotafeln aufgestellt. Sie selbst betreute mit ihrer Tochter ihren Verkaufsstand. Die Veranstalter äußerten sich ausgesprochen positiv zu dem großen Zuspruch von Jung und Alt.

 

Zurück

Kontakt

Dr. Corinna Hölzer, Cornelis Hemmer
Hermannstr. 29, 14163 Berlin-Zehlendorf
Tel.: 030. 394 064 310
Fax: 030. 394 064 329