• Sie sind hier: 
  • Berlin summt!
  • Aktuelles
  • Einweihung der umgestalteten Wildbienen-Nisthilfe im Schaugarten in Treptow

Einweihung der umgestalteten Wildbienen-Nisthilfe im Schaugarten in Treptow

// Nisthilfe

Geschafft! Im Gartenzentrum des Bezirksverbandes der Gartenfreunde Berlin-Treptow e.V. haben wir eine alte, gut zwei Meter große Insekten-Nisthilfe zu einem attraktiven Wildbienen-Zuhause umgestaltet. Aber: Nur zur Hälfte! Die eine Seite zeigt Top-Materialien für Wildbienen, die andere hingegen Flops.

Die Idee dahinter? Wir möchten gutes und weniger gutes Material direkt nebeneinander zeigen, damit die Besucher und Besucherinnen erfahren können, wie sie eine optimale Wildbienen-Nisthilfe gestalten können. Wir sind schon gespannt auf das nächste Frühjahr. Wie viele Wildbienen hier wohl einziehen werden?

Ein großes Dankeschön geht an die Stiftung Naturschutz Berlin, die uns dieses Projekt finanziell ermöglicht hat.

Zurück

Kontakt

Dr. Corinna Hölzer & Cornelis Hemmer
Stiftung für Mensch und Umwelt
Hermannstraße 29, D - 14163 Berlin
Tel.: +49 30 394064-310
 

Bankinstitut: GLS Gemeinschaftsbank eG
IBAN: DE71 4306 0967 1105 5066 00
BIC: GENODEM1GLS