Aktionsstand auf dem Berliner Staudenmarkt

06. Apr 2019 – 07. Apr 2019 // Aktionsstand

Auch in diesem Jahr sind wir mit einem Informations- und Aktionsstand beim Berliner Staudenmarkt im Botanischen Garten vertreten, der am 6. und 7. April 2019, jeweils von 9-18 Uhr, stattfindet. Auf der bei Alt und Jung beliebten Veranstaltung wollen wir wieder Wildbienen-Nisthilfen bauen, Samentütchen basteln, ein Gewinnspiel anbieten und mit den Besuchern über Bienen und naturnahes Gärtnern ins Gespräch kommen.

In diesem Jahr feiert der Staudenmarkt sein 20-jähriges Jubiläum. Einige Gäste und Aussteller schwärmen, es sei der schönste Pflanzenmarkt Europas.

Neuigkeiten, Raritäten und Bewährtes aus dem Gartenreich stehen auf dem Frühjahrsmarkt im Botanischen Garten bereit: 135 Aussteller*innen aus Deutschland und Europa sind mit von der Partie, darunter 100 Gärtnereien, Baumschulen sowie Naturschutz- und Pflanzenvereine. Quer durch den Garten gibt es (fast) alles, was Garten, Balkon und Terrasse begehren. Und dazu noch Schleckereien und Überraschungen.
Traditionell bietet der Markt eine bunte und hochwertige Mischung aus Ein- und Zweijährigen, Sukkulenten und Karnivoren, Knollen und Blumenzwiebeln, Obst- und Ziergehölzen – vor allem aber ausdauernde Stauden.

Zurück

Kontakt

Dr. Corinna Hölzer & Cornelis Hemmer
Stiftung für Mensch und Umwelt
Hermannstraße 29, D - 14163 Berlin
Tel.: +49 30 394064-310