"Berlin summt!" beim "Wohntag 2016" der Berliner Wohnungsbau­genossenschaften

02. Jul 2016 // Aktionsstand

Am Samstag, 2. Juli, 10 bis 18 Uhr, fand im Botanischen Garten in Dahlem das jährliche Familienfest der Wohnungsgenossenschaften statt. Wir waren mit einem Aktionsstand dabei, an dem Wildbienenhotels und Samentüten gebastelt und bei einem Bienen-Quiz attraktive Preise rund um die Bienen gewonnen werden konnten. Trotz  durchwachsenem Wetter herrschte phasenweise sehr großer Andrang an unserem Stand.

Mitten im Botanischen Garten, zwischen dem großen Tropenhaus und dem Italienischen Garten hielten die Wohnungsbau­genossenschaften jede Menge Überraschungen bereit: ein abwechslungsreiches musikalisches Programm auf der Bühne, ein buntes Kinderprogramm von Basteln über Knobel und Kniffeln bis zu Experimenten beim "Workshop Bauphysik".

Lachen, Spielen und Toben kamen für den Nachwuchs auf der Hüpfburg oder dem Bungee-Trampolin auch nicht zu kurz. Die Besucher konnten Vorträgen zu Garten- und Balkonpflanzen lauschen oder in Velotaxis und Rikschas das weite Gelände erkunden.

Weitere Informationen und das Veranstaltungsprogramm unter www.wohntag.de/wohntag-programm.html.

Zurück

Kontakt

Dr. Corinna Hölzer & Cornelis Hemmer
Stiftung für Mensch und Umwelt
Hermannstraße 29, D - 14163 Berlin
Tel.: +49 30 394064-310
 

Mehr zu Bürozeiten und Mitarbeitenden

Bankinstitut: GLS Bank
IBAN: DE71 4306 0967 1105 5066 00
BIC: GENODEM1GLS

USt-IdNr.: DE313861745
Steuernummer: 27 / 642 / 07154