Deutschland summt!-Talks: Mein Biotop auf dem Balkon. Naturerlebnis und Ernteglück mitten in der Stadt

30. Mär 2021 //

Birgit Schattling
Im Rahmen der Online-Veranstaltungsreihe der Stiftung für Mensch und Umwelt und der Sparda-Bank Hamburg eG. sprachen wir am Di., 30.03.2021, wir mit der Balkongartenexpertin Birgit Schattling. Ihr Thema war: Wie kann ich gesunde Nahrungsmittel auf meinem Balkon anbauen und wie erschaffe ich dort ein kleines Biotop?
 
Die Referentin hat 50 Minuten eine Fülle von Einblicken in die Arbeit auf ihrem und zwei weitere Balkone gewährt. Die zahlreichen Tipps im Umgang mit Kästen, Erde, Kompost, Wasser und natürlich Pflanzen waren ausgesprochen hilfreich. Die meisten Fragen wurden von Birgit Schattling gerne aufgegriffen: Und so kamen auch ganz konkrete, persönliche Anliegen zur Sprache , wie zum Beispiel welche Erde sollte ich verwenden, kann ich Regenwasser zum Wässern nutzen, wie tief wurzeln Pflanzen und welche Kräuter pflanze ich auf einem nicht ganz so sonnigen Balkon?
 
Der Zoom-Veranstaltung wohnten insgesamt 28 Gäste bei.
Nachfragen und Anregungen können gerne auch noch im Nachgang des Vortrages an den Veranstalter gesendet werden: schmidt@stiftung-mensch-umwelt.de.

 

Zurück

Kontakt

Dr. Corinna Hölzer & Cornelis Hemmer
Stiftung für Mensch und Umwelt
Hermannstraße 29, D - 14163 Berlin
Tel.: +49 30 394064-310
 

Mehr zu Bürozeiten und Mitarbeitenden

Bankinstitut: GLS Bank
IBAN: DE71 4306 0967 1105 5066 00
BIC: GENODEM1GLS

USt-IdNr.: DE313861745
Steuernummer: 27 / 642 / 07154