Summende Vielfalt und ihre Lebenswelt – Die Welt der Wildbienen

02. Feb 2022 // Berlin Online Vortrag

Wildbiene (Anthophora plumipes)

In diesem bilderreichen Online-Vortrag mit anschaulichen Videoausschnitten gab Dominik Jentzsch Einblicke in das oftmals verborgene Leben der heimischen Wildbienen. Dabei wurde die Lebensweisen dieser Insekten präsentiert und vorgestellt. Angesprochen wurde auch, mit welchen Pflanzen und Gartenstrukturen wir Insekten unterstützen können. Den 25 Teilnehmenden wurde vermittelt, wie auch der eigene Garten oder Balkon bienenfreundlich angelegt werden kann. Im Anschluss gab es eine Frage- und Diskussionsrunde.

Die Veranstaltung fand in Kooperation mit der Margarete-Steffin-Volkshochschule Berlin-Lichtenberg statt. Veranstalter war der Naturschutz Berlin-Malchow e. V.

Ort: Online

Zurück

Kontakt

Dr. Corinna Hölzer & Cornelis Hemmer
Stiftung für Mensch und Umwelt
Hermannstraße 29, D - 14163 Berlin
Tel.: +49 30 394064-310
 

Mehr zu Bürozeiten und Mitarbeitenden

Bankinstitut: GLS Bank
IBAN: DE71 4306 0967 1105 5066 00
BIC: GENODEM1GLS

USt-IdNr.: DE313861745
Steuernummer: 27 / 642 / 07154

Downloads

Deutschland summt!-Folder

Summende Gärten-Folder

Wildbienen-Folder

Bienenkoffer-Folder

Jahresrückblick 2021

Jubiläumsbroschüre der Stiftung

Broschüre: Wir tun was für Bienen (drucken)

Broschüre: Wir tun was für Bienen (lesen)

Unsere Website und das Besuchen der Website sind CO2-neutral:

CO2 neutrale Website

Diese Website wird im Durchschnitt ca. 27.600 mal pro Monat geklickt. Das braucht Energie! Wir kompensieren das.