Vortrag und Nisthilfenbau bei der Gartengesellschaft

22. Sep 2019 // Vortrag

Bei bestem Wetter und in entspannter Atmosphäre konnte Corinna Hölzer von unserer Stiftung am Sonntag, 22. September 2019, vielen interessierten Mitgliedern der Berlin-Brandenburgischen Gesellschaft zur Förderung der Gartenkultur e. V. das Thema "insektenfreundliches Naturgärtnern" nahebringen.

Die Vereinsmitglieder und der Stiftungsvorstand trafen sich in einem riesigen Garten eines Mitgliedes in Hessenhagen bei Fleth-Stegelitz in der Uckermark. Mal ohne Powerpoint, bei Suppe und Kuchen gelang es, die Zuhörer regelrecht für die Wildbienen und das Naturgärtnern zu begeistern, die Stimmung war herzlich und interessierte Nachfragen bereiteten Freude. Cornelis Hemmer baute mit einem Teil des Publikums unsere bewährten Wildbienen-Nisthilfen-Bausätze zusammen. Das regte wie immer gute Unterhaltungen über die Entwicklungsstadien und die Bedürfnisse der Bienen an. Gemeinsame Planungen schwirren nun allen schon im Kopf herum, Netzwerke wurden bereits erweitert - so soll es sein und so macht es Spaß!

 

Zurück

Kontakt

Dr. Corinna Hölzer & Cornelis Hemmer
Stiftung für Mensch und Umwelt
Hermannstraße 29, D - 14163 Berlin
Tel.: +49 30 394064-310
 

Bankinstitut: GLS Bank
IBAN: DE71 4306 0967 1105 5066 00
BIC: GENODEM1GLS