Wildbienen-Nisthilfen bauen auf der Grünen Woche

27. Jan 2018 – 28. Jan 2018 // Aktionsstand

Auf der Internationalen Grünen Woche Berlin 2018 betreuten sieben Berlin summt!-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter einen Info- und Aktionsstand. Dieser wurde von den Messegästen zahlreich aufgesucht. Erwachsene wie Kinder nutzten das Angebot, Wildbienenhotels unter Anleitung zusammenzubauen. Hierzu wurde lediglich Holz mit Bohrlöchern, Schilfhalme, Holzleim, Schrauben und Nägelchen gebraucht. Unter Zuhilfenahme eines Akkuschraubers und eines Hammers wurden die Wildbienenhotels innerhalb von 40 bis 60 Minuten zusammengesetzt. Für kleine und große Messebesucher war diese handwerkliche Arbeit ein großes Vergnügen. Am Ende konnten die Wildbienenbegeisterten ihr Hotel mit nach Hause nehmen. Zusätzlich bot die Initiative Berlin summt!  ihr Fotoquizz an. Die Messebesucherinnen und -besucher mussten dafür die richtigen Namen den Abbildungen zuordnen. Wer alles wusste, konnte sich einen der vielen attraktiven Preise wie T-Shirts, Kinder- und Ratgeberbuch, Brettspiele und vieles anderes mehr aussuchen.

Dieses Event wurde in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Landwirtschaft und Ernährung am Sa., 27.01. und So., 28.01.2018, in der Messehalle 23 a realisiert.

Zurück

Kontakt

Dr. Corinna Hölzer & Cornelis Hemmer
Stiftung für Mensch und Umwelt
Hermannstraße 29, D - 14163 Berlin
Tel.: +49 30 394064-310