Wildbienen-Vortrag für Veterinärmediziner in der FU Berlin

14. Jun 2019 // Vortrag

Am Freitag, 14. Juni 2019, 9:00 bis 11:00 Uhr, hielt Cornelis Hemmer, Vorstand der Stiftung für Mensch und Umwelt, einen Vortrag über das Thema "Wildbienen und Insekten“. Die PowerPoint-Präsentation war überschrieben mit dem Titel: "Wildbienen – das Große im Kleinen". Insgesamt folgten 18 Gäste der Einladung an den Fachbereich Veterinärmedizin der Freien Universität Berlin. Dass der Vortrag neben allgemeinen Informationen zu Wildbienen (und Insekten) auch einen Blick auf die faszinierenden Lebensbedürfnisse und Verhaltensweisen der Wildbienen warf, führte im Anschluss noch zu einer längeren und lebhaften Diskussion.

Kontakt:
Univ.-Prof. Dr. Dr. Ralf Einspanier, Professor und Geschäftsführender Direktor am Institut für Veterinär-Biochemie
https://www.vetmed.fu-berlin.de/einrichtungen/institute/we03/bienen/index.html

Rückfragen richten Sie an:
Cornelis Hemmer
Stiftung für Mensch und Umwelt
Tel.: 0800 501 8000

E-Mail:

Zurück

Kontakt

Dr. Corinna Hölzer & Cornelis Hemmer
Stiftung für Mensch und Umwelt
Hermannstraße 29, D - 14163 Berlin
Tel.: +49 30 394064-310