Online-Vortrag: Mein Garten ist ein Biotop

// Online Vortrag

Zauneidechse in Trockenmauer, Foto: Peter Müller/SMU

Mein Garten ist ein Biotop. Er ist ein Ort für mich zum Gärtnern und zum Verweilen, er ist aber auch ein fantastischer Ort für Tiere und Pflanzen. Und beides soll so bleiben. Doch für den einen oder die andere von uns stellt sich vielleicht folgende Frage: Wie könnte mein Garten noch schöner, noch interessanter und noch lebendiger werden? Oder: Wie kann ich alles so schön erhalten? Diese Fragen wollen wir im Rahmen des Vortrages ein wenig beleuchten.

Der Referent Cornelis Hemmer wird uns Tipps und Tricks vermitteln, welche Pflanzen dafür ausgewählt werden sollten, welche einfachen und kleinen Lebenshilfen für die Tiere und Pflanzen nützlich sind. Viele der Lebenshilfen können wir mit den Materialien aus unserem Garten selber bereitstellen und müssen nicht unbedingt gekauft werden. Wir wollen auch darauf schauen, dass durch unser Wirken nicht automatisch unser CO2-Fußabdruck größer wird.

Freuen Sie sich mit uns auf einen kurzweiligen, bebilderten Vortrag von etwa 60 Minuten.

Wann: Mittwoch, 16. November 2022, 18:30 - 19:45 Uhr
Wo: Online
Zielgruppe: Alle die einen Garten haben und kurz davor sind, einen Garten anzulegen, zu übernehmen und zu bewirtschaften.

Melden Sie sich bei Interesse gerne bei Markus Schmidt, E-Mail: schmidt@stiftung-mensch-umwelt.de.
Den Zugangslink verschicken wir am Veranstaltungstag.

Zurück

Kontakt

Dr. Corinna Hölzer & Cornelis Hemmer
Stiftung für Mensch und Umwelt
Hermannstraße 29, D - 14163 Berlin
Tel.: +49 30 394064-310
 

Mehr zu Bürozeiten und Mitarbeitenden

Bankinstitut: GLS Bank
IBAN: DE71 4306 0967 1105 5066 00
BIC: GENODEM1GLS

USt-IdNr.: DE313861745
Steuernummer: 27 / 642 / 07154

Unsere Website und das Besuchen der Website sind CO2-neutral:

CO2 neutrale Website

Diese Website wird im Durchschnitt ca. 27.600 mal pro Monat geklickt. Das braucht Energie! Wir kompensieren das.